Texte mit Musik

eine kleine Diskographie

Nach Texten suchen

102 Alle Heiligen

Ei der Daus!

Sacra!

 

Kirche, Moschee, Synagoge,

Yggdrasil, Stupa, Tempel?

Beten wir auf aramäisch

Oder in HTML?

Moses empfing einst voll Begeisterung

Auf Golgata zwölf SMS.

Vishnu hatte ne Erscheinung,

Shivas Handy hat kein Netz.

 

Der Papst soll um die Kaaba schreiten,

Luzifer Charon bezahlen.

Gabriel muss meditieren

Und Brahma unterm Kreuze falln,

Paulus findet nach der Steinigung

Ganesha vor seinem Buch,

Weisheit gibt es nur in Suren

Und in Stonhenge Manitus.

 

Raus aus dem Turm!

Raus aus dem Turm!

 

Zapalot!

 

Kyrie Eleison!

Kyrie Eleison!

Christe Eleison!

Kyrie Eleison!

 

Ich hab an manchem Gott gerochen,

Ich liebte Jesus und Allah.

Keiner hat es ausgesprochen,

Was mit Darwin einst geschah:

Hat er seine kleinen Finken

Selbst gezählt und einsortiert

Oder hat er ganz am Ende

Alles nur von Gott kopiert?

 

Peter ist'n harter Brocken.

Er gibt mir das Keywort nicht.

Jakob bleibt am Wege hocken,

Wenn jüngere die Keule trifft.

Andreas weist mich in die Schranken,

Hans hat mir den Bart rasiert,

Phillips Glaube droht zu wanken,

Bert trägt meine Haut ganz ungeniert.

 

Schmah Jisrael Adonai Eloheynu Adonai Ehad

Raus aus dem Turm!

Raus aus dem Turm!

 

Kyrie Eleison! Allahu Akbar!

Kyrie Eleison! Allahu Akbar!

Christe Eleison!

Kyrie Eleison!

Ei der Daus!

 

Tadäus hilf, ich muss dich rügen,

Thomas zweifelt schon an mir,

Simon straft Maria lügen,

Judas kriegt den Preis dafür.

 Schuf uns Tollkien einst die Elben?

Schuf Karl May die neue Welt?

Schuf der Himmel das Nirvana?

Braucht Matthäus dafür Geld?

 

Ging Jehowa über Wasser

Oder trug Mohammed ihn?

Wurd Sidartha stündlich blasser

Oder lag das an Odin?

Hatte Steve Jobs ne Erleuchtung

Oder lag's am Weihnachtsmann,

Dass die Weltbevölkerung

An die Zukunft glauben kann?

 

Schmah Jisrael Adonai Eloheynu Adonai Ehad

Raus aus dem Turm!

Raus aus dem Turm!

 

Kyrie Eleison!

Kyrie Eleison!

Christe Eleison!

Kyrie Eleison!


 




 erzeugt mit der Wombo Dream App

Moses

Bildnachweis: https://sammlung.juedischesmuseum.de/objekt/moses-mit-den-gesetzestafeln/

Moses empfing in Wahrheit nicht 12 SMS, sondern nur eine Art Vorgängermedium, das aber wie eine SMS plötzlich aus dem Nichts auftauchte


Jesus Nazareth

Bildnachweis: https://presse-de.kirchejesuchristi.org/artikel/christ-sein

Jesus Nazareth war kein Adliger!


Allah

Von Allah habe ich merkwürdigerweise kein Bild gefunden. Ich kann ihn mir auch nur ganz schwer vorstellen.


Gott Jehowa

Bildnachweis: https://www.welt.de/kultur/article112208654/Gottes-geschiedene-Frau-heisst-Aschera.html

Gott, Jehowa, Jahwe oder wie er sonst noch genannt wird oder eben nicht genannt werden darf...


Mohammed

Bildnachweis: https://www.welt.de/kultur/history/gallery10400407/Mohammed.html

Mohammed ibn Abdall, Kaufmann aus Mekka


Odin

Bildnachweis: Pollyanna Jones. Aus dem Buch “Gods of the Germanic Peoples”. gefunden auf: https://boudicca.de/de/odin-most-prominent/

Odin, konnte selbst schlecht sehen, dass ist aber nicht der Grund dafür, das Siddhartha blass wirkte.


Vishnu

Bildnachweis: https://www.gutefrage.net/frage/vishnu-und-wofuer-die-dinge-die-er-in-der-hand-haelt-ein-symbol-sind

Vishnu, der Gott mit der Keule


Shiva

Bildnachweis: https://mount-kailash.com/shiva/shivas_aspekte.htm

Shiva,der Schöpfergott, der immer wieder alles kaputt macht und am liebsten meditiert


Brahma

Bildnachweis: https://mount-kailash.com/shiva/shivas_aspekte.htm

Brahma ist der Grund, warum dieses Lied existiert, weil ja er der Urheber von allem ist. Oder war das jetzt doch Jahwe? Man verkommt total drinne.Vielleicht hat meine Welt ja auch ein Schöpferteam, das sich die Menschen ausgedacht haben, die die Götter erschaffen haben...


Ganesha

Bildnachweis: https://www.indilaya.de/hindugott-lord-ganesha1-indische-postkarte.html

Ganesha konnte mit dem Rüssel ganze Baumstämme durch die indischen Wälder tragen.


Manitu

Bildnachweis: http://www.indianer-web.com/das-spirituelle-leben-der-indianer/

Manitu, Gott des Schuhs


Charon

Bildnachweis: https://gedankenwelt.de/der-mythos-von-charon-dem-faehrmann-der-unterwelt/

Charon war so eine Art Paketbote für fast noch lebendige Güter.


12 Apostel

Bildnachweis: Von Christian Schmidt - Holzschnitt, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=18105183

12 Apostel: ein antiker Anglerclub. Mitglieder; Peter, Jakob, Andreas, Hans, Phillip, Bert, Tadäus, Thomas, Simon, Judas, Matthäus,


Siddhartha

Bildnachweis: netsuthep/fotolia
Siddharta Gautama gelang es, sich von allen Gedanken und Wünschen zu befreien. So wurde er zum Erleuchteten, was aber nicht erklärt warum Odin ihn so blass fand.

Luzifer

Bildnachweis: https://npcworldmc.fandom.com/wiki/Luzifer

Luzifer: Gegenspieler von Gravemind


Gabriel

Bildnachweishttps://npcworldmc.fandom.com/wiki/Erzengel_Gabriel

Gabriel, zweiter Mann im Minecrafthimmel


J.R.R. Tolkien

Bildnachweis: Von Unknown photo studio commissioned by Tolkien

Tolkien, Schöpfer der nordischen Götterwelt: Zwergen, Elben, Hobbits, usw.


Karl May

Bildnachweis: https://www.projekt-gutenberg.org/autoren/namen/may.html

Karl May: Schöpfer der Native Indians


Charles Darwin

Bildnachweis:https://library.ethz.ch/standorte-und-medien/plattformen/kurzportraets/charles-robert-darwin-1809-1882.html

Darwin: Schöpfer der Darwin-Finken


Steve Jobs

Bildnachweis: https://de.wikipedia.org/wiki/Steve_Jobs

Steve Jobs: Schöpfer von vielen Jobs.

Textsuche