Willi Fobbe - ein kurzes Leben

05. Willis Briefe

Hier findest du die Briefe, die von Willi erhalten sind. Sie können außerdem im Menüpunkt "Briefe" aufgerufen werden. Dort sind sie mit dem Papier hinterlegt, dass Willi benutzt hat.

 

 

Willi an Heinrich Fobbe und Maria Bracht

Amersfoort1, den 27.11.43

 

Meine Lieben!

Heute am Wochenende will ich Euch mal wieder ein Briefchen schreiben. Hoffentlich seid ihr noch alle gesund, welches bei mir auch der Fall ist. Ich habe jetzt nicht mehr so viel Zeit zum Schreiben. Der Dienst wird mit jedem Tag strenger. Wir haben schon manche Stunde unter der Gasmaske geschwitzt. Aber hier gibt es auch wieder schöne Stunden. Gestern war hier eine Spielgruppe K.D.F. Das war mal was anderes wie hinlegen und aufstehen. Die beiden Päckchen werden wohl schon angekommen sein. Es werden morgen 14 Tage das ich die abgeschickt habe. Darin waren enthalten 40 Päckchen Backpulver, Vanillezucker, Pfeffer und noch verschiedene Sachen. Der Koffer ist auch schon abgeschickt, ich hätte euch gerne noch etwas dabei gelegt, aber ich hatte keinen Pfennig Geld mehr in der Kasse. Wir bekommen alle 10 Tage 11 Gulden und die kann man hier schnell ausgeben. An den Dieter muss ich ja auch oft denken. Nun will ich schließen, seid alle vielmals gegrüßt von euerm Willi.

 

*******